Sunday, March 04, 2007


Und weil ich schon mal beim Bloggen bin, geht es gleich weiter. Zum Thema "India Shining" hat man ja vielleicht schon so manches gelesen, auf jeden Fall bekommt man es hier ständig um die Ohren gehauen. Das neueste Motto ist dann allerdings "India Poised", was wohl mit dem Karma und von wegen immer schön die Balance halten etc. zu tun hat. Und es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht Schlagzeilen der Marke "We are building Delhi together" in der Zeitung steht, was ein gemeiner Mensch vielleicht mit "Wir basteln Delhi zusammen" übersetzen könnte, aber dazu gehören wir ja nicht. Ein schönes Beispiel dafür, dass es in der Realität anders aussieht oder die Inder ein vom unseren sich unterscheidendes ästhetisches Empfinden haben, sei hier angeführt.

Und ich möchte hier an dieser Stelle auch noch das Vorurteil korrigieren, dass die Inder nur an ihrer eigenen Bollywoodmucke zu ersticken belieben und kein Interesse an anderen Musikdingen haben. Das kann man so nicht sagen:
Zugegebenermaßen wäre hier wohl keiner an Robbie interessiert, wenn die Dame im Bild-
hintergrund nicht abgebildet wäre, denn die gute alte Asha Bosle ist hier meines Wissens nach die berühmteste Bollywood-Sängerin, aber in dieser Annahme lasse ich mich gern korrigieren. Aber wenn irgendwann demnächst ein Robbie-Williams-Konzert in Delhi aus dieser Zusammenarbeit entspringt, soll es mir recht sein!

1 comment:

Anonymous said...

Good for people to know.